Allgemein

Acker-Ausstellungseröffung – schön wars!

Posted by osnabrueckerweltacker

Wir haben unsere Acker-Ausstellung eröffnet! Ein sonniger Tag auf dem in voller Blüte stehenden Acker, viele nette, interessierte Menschen, ein gelungenes Fest!
Da wir fast immer das passende Wetter hatten, steht der Acker nun in voller Pracht da … voller Gemüse, Getreide, Blumen und Kräuter. Was wir davon übrig haben, geben wir im Eingangsbereich auf dem Tisch gegen Spende ab. Da wir unseren Acker aber vor allem als Lern-, Diskussions- und Vernetzungsort betreiben, geht es uns viel mehr um die Inhalte als um das Gemüse, so lecker es auch ist:
Wie können wir unseren Konsum so gestalten, dass wir mit 2000m² pro Kopf auch auskommen und keine Fläche mehr zusätzlich „importieren“, aus Ländern, die ärmer sind als wir in Europa? Wie können wir Landnutzung so betreiben, das sie nicht die Zukunft kostet? Macht das alles „die Politik“ für uns oder tragen wir auch selbst Verantwortung? Spannende Fragen, über die wir mit euch ins Gespräch kommen wollen!
Wir freuen uns über Besuch! Die Ausstellung darf gern begangen werden und für Schulklassen und andere interessierte Gruppen bieten wir verschiedene Veranstaltungen an. In den Sommerferien ist immer Donnerstags ab 14 Uhr geöffnet, an allen anderen Tagen auf gut Glück 😉


Related Post