Allgemein

Erntezeit

Posted by osnabrueckerweltacker

Es ist Erntezeit auf dem Weltacker und überall! Der lange Sommer hat uns eine Fülle von Obst, Gemüse, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und Nüssen beschert. Die regional-saisonale Auswahl lässt keine Wünsche offen und das wird auch noch bis in den November hinein so bleiben…dann kommt langsam die Zeit der Lagergemüse, der verschiedenen Kohlsorten und der Wintersalate.

An verschiedenen Vormittagen ernten fleißige Schulklassen ihre mit uns gesäten und gepflegten Bohnen – dann wir gekocht und probiert! Ganz frisch sind sie besonders lecker und an manchem kalten Morgen auch zum Hände-Wärmen gut…
Neben all dem Gemüse gibt es auch in unserer Ausstellung etwas Neues zu entdecken: Ab sofort gibt es spezielle Infos und Hinweise zur Planetary Health Diet bei uns auf dem Acker. Wer Genaueres dazu erfahren möchte, kann gerne Donnerstagsnachmittags vorbeikommen und uns darauf ansprechen – oder einfach mit dem Acker-Plan eine Runde über die Fläche machen und alles selbst entdecken.

Bis bald auf dem Acker!

Ölkürbisse – aus den Samen entsteht Kürbiskernöl


Schwarze Kichererbsen

Hörnchenkürbis aus Südamerika

Related Post