Allgemein

Entdeckungen im Herbst und Lewis Herbarium

Posted by osnabrueckerweltacker

Es gibt in der Natur und auf dem Acker auch im Herbst noch immer viel zu entdecken! So hat Lewi viele unterschiedliche Blüten mit dazugehörigen Blättern unter anderem auf dem Weltacker gesammelt, gepreßt und getrocknet. Dann hat er sie sorgsam aufgeklebt, beschriftet, laminiert und sammelt sie in einem extra dafür angelegten Buch, seinem Herbarium. Ein schönes, besonderes Buch!

Beim Sammeln haben wir festgestellt, wie viele Insekten sich noch auf den jetzt spät im Jahr blühenden Pflanzen tummeln und über den Nektar freuen! Für sie und für die Samensammlung lassen wir auch von unseren Gemüsesorten immer ein paar zum Blühen kommen und sind selbst erstaunt, wie schön Brokkoli, Salat und Radieschen blühen! Die jungen, spitzen Radieschensamenstände schmecken übrigens selbst nochmal nach Radieschen und peppen den Salat auf.

Kommt, entdeckt und probiert es aus!

Related Post