Allgemein

SOMMER, SONNE, SENFBLÜTE

Posted by osnabrueckerweltacker

Wir dürfen ernten und machen uns Salate für die Ackercrew!
Auch mit leckeren tunesischen Köstlichkeiten aus dem Ackergemüse wurden wir schon zum wiederholten Male verwöhnt und motiviert! Danke dafür! 🙂

Zur Zeit gibt es viele Zucchini, Salate, Rettiche, Mangold und Kräuterstäußchen. Zunächst werden die Helfer* mit Gemüse bedacht, und wenn etwas übrig ist, was natürlich in Wellen der Fall ist, bieten wir es gegen Spende an. Die ersten Blumensträußchen finden auch ihre Freunde* und die Blühstreifen an den Rändern duften.

Mit den liebevollen Kohlpflanzungen haben wir wohl ordentlich die Vögel gefüttert und wissen also noch nicht, was wir im Winter zu den Kartoffeln essen werden… Ein Hase wohnt in unserem riesigen, eingezäunten „Gehege“ und freut sich des Lebens. Den werden wir wohl auch noch durchgefüttert bekommen! 😉 Dafür wurden wir bisher nur von vereinzelten Schnecken besucht; die fühlen sich scheinbar in den Kleingärten nebenan wohler…

Nach dem informativen Zeitungsartikel in der NOZ ist das Interesse wie zu erwarten groß, und laufend besuchen uns neue Interessierte. Die aktive Ackercrew wächst erfreulicherweise stetig. Erste Schulklassen haben den Acker besucht und eine Führung bekommen, weitere Klassen sind angemeldet. Zu unserem Glück sind gestern die Ausstellungsschilder eingetroffen und werden nächste Woche aufgestellt.

Weiterhin sind wir regelmäßig donnerstags ab 14 Uhr auf dem Acker anzutreffen. Es darf geschaut, gefragt und geschnuppert werden. Tatkräftige Unterstützung ist natürlich auch weiter erwünscht!
An vielen anderen Tagen steht unser Tor für Neugierige ebenfalls weit offen.

Wir sehen uns!
Eure Ackerschnacker

Related Post