Allgemein

Es wächst und gedeiht

Posted by osnabrueckerweltacker

Nach dem warmen Wetter und den Regenschauern der letzten Tage können wir nun den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Der Acker ist „explodiert“!

So natürlich auch die „Unkräuter“, die es ja eigentlich gar nicht gibt… Eine Pflanze ist ein „Unkraut“, wenn sie zur falschen Zeit an einem nicht für sie vorgesehenen Platz wächst. Nennen wir sie lieber Wildkraut oder Beikraut, das oft auch schöne Eigenschaften hat:
Wildkräuter sind oft gesund und eßbar, ihre Masse dient als Humus (also Dünger) und kann den Boden um die Nutzpflanzen mulchen, um den Boden länger feucht zu halten und vor Winderosion zu bewahren. Außerdem sind blühende Wildkräuter natürlich für Insekten attraktiv.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falls jemand Lust hat, mal die eine oder andere Reihe durchzuhacken, ist sie/er herzlich willkommen und wird mit Salat, Spinat und Radieschen belohnt! 😉

Kommt also wacker auf den Acker!
Liebe Grüße,
Heike

Related Post