Allgemein

Weltacker goes Kunsthalle

Posted by osnabrueckerweltacker

Wir gratulieren der Osnabrücker Kunsthalle zum 30jährigen Jubiläum!
Neben vielen anderen spannenden Aktionen und Installationen könnt ihr im Innenhof der Kunsthalle an der Dominikanerkirche unsere Flächenbüfetts bewundern: Es wachsen dort alle Zutaten für je eine Portion Falafel, Döner und Currywurst mit Pommes. Wie sieht das genau aus und warum sind die Flächen für die einzelnen Gerichte so unterschiedlich groß? Besucht die Kunsthalle und den Weltacker für die Antwort!

Auch auf dem Acker ist viel passiert: dort sind nun alle Flächen gestaltet, die ersten Veranstaltungen haben stattgefunden und die ersten Schulklassen waren auch schon da.
Am 17.06. hatten wir ein wundervolles Konzert mit Akampita Steiner im Rahmen der Osnabrücker Klangnacht.

Außerdem wurde mit alten Gemüsesorten experimentiert und gekocht und wir hatten verschiedene Gruppen zu Besuch, für Führungen und andere Acker-Aktivitäten.
Für die Zeit nach den Sommerferien haben wir noch Termine frei für Aktionen und Ackerführungen.

Wir wünschen uns und euch weiterhin einen schönen Sommer mit viel Sonne und gelegentlichem Regen!

Diane Hillebrand, Szenografie „Bist du bereit?“, Kunsthalle Osnabrück, 2023.
Foto: Angela von Brill

Related Post