Allgemein

Sonniges Erntefest

Posted by osnabrueckerweltacker

Der Sommer hat sich nochmal von seiner besten Seite gezeigt und uns ein sonniges und gut besuchtes Erntefest beschert.
Es gab ein leckeres Büfett mit besonderen Gemüsesorten, die wir in diesem Jahr angebaut haben – wer hat schon mal Muskatkürbis, Cardy, Netzgurke oder Spargelerbse probiert? Dazu gab es viel mitgebrachten Kuchen, eine Führung über den Acker, eine Hülsenfrüchte-Bastelstation für Kinder und einen Infostand der solidarischen Landwirtschaft Spilkerhof aus Melle, die gerade dabei sind, verschiedene Abholstationen in Osnabrück einzurichten. So wird es einfach, sich an einer SoLaWi zu beteiligen und jede Woche frisches regionales Biogemüse zu bekommen!
Ein riesiges Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer*innen und Kuchenbäcker*innen, die zu unserem gelungenen Fest beigetragen haben!

Kunstwerke aus Hülsenfrüchten
Farbenfrohes Gemüse vom Spilkerhof

Alte Gemüsesorten auf dem Büfett

Related Post